Der Internet Explorer/Edge aus Windows 10 und die Vereinsverwaltung
Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit keinen Internet Explorer/Edge beim Arbeiten mit der Vereinsverwaltung (Spezialversionen der Banken abgesehen). Diese Browser haben leider einige Probleme mit der Kompatibilitätsanzeige und mit einigen Scripten aus unserer Vereinsverwaltung heraus mit deren Hilfe wir in Dialog mit dem Benutzer treten.

1.1 Online-Vereinsverwaltung aufrufen

• Bitte verwenden Sie einen aktuellen Internet Browser. Wir empfehlen an dieser Stelle den Mozilla Firefox. Stellen Sie für den Betrieb der Adresse verwaltung.s-verein.de sicher, das keine Popupblocker oder Scriptblocker für diese Domäne in Betrieb sind. BItte stellen Sie auch sicher das JavaScript im Browser aktiv ist. Informationen dazu finden Sie auf der Seite der Supportseite des Browserherstellers.
  • Geben Sie im Browser die Ihnen überstellte Adresse ein z.B.: >> https://verwaltung.s-verein.de/login/vereinskürzel
  • Der Link zur Vereinsverwaltung wird Ihnen genau wie das Passwort via E-Mail zugesendet, just in dem Moment in dem der Zugang angelegt wird.

HInweis 1.1.1 - Beim Anmelden kommt die Frage nach einer Vereinsnummer

Sollte die Vereinsverwaltung ein leeres Feld "Vereinsnummer" anzeigen, konnte das Vereinskürzel nicht zugeordnet werden oder ist fehlerhaft oder anders ausgedrückt ihr Link zum Aufruf der Vereinsverwaltung ist falsch!

1.2 Das erste Mal anmelden

• Wenn Sie sich auf der Test- und Bestellplattform „Mein S-Verein“ eine Teststellung beantragen haben, erhalten Sie eine automatisierte E-Mails mit einem Link, dem Benutzernamen und Ihrem ersten Passwort.
  • Starten Sie bitte daraufhin Ihren Internetbrowser und geben Sie den überstellten Link ein

• Sobald Sie sich das erste Mal angemeldet haben, werden Sie aufgefordert ein neues Passwort anzulegen. Verwenden Sie dazu bitte ein sicheres Passwort, d.h. eine Kombination von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen mit einer Mindestlänge von 6 Zeichen.

Unmittelbar nach dem erstmaligen Anmelden startet der Einrichtungsassistent.

Hinweis 1.2.1 - Passwort vergessen?
Sollten Sie später einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen - wenn Sie im Benutzerprofil eine E-Mailadresse hinterlegt haben. Eine Anleitung haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Hinweis 1.1.2 - Testzeitraum abgelaufen?
Falls Sie nach Ablauf des Testzeitraums die Vereinsverwaltung bestellen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an support@s-verein.de. Wir schalten Ihre Teststellung dann noch ein paar Tage frei, damit Sie in Ruhe die Bestellung abschliessen können.

Letztes Update 21.04.2014 (FZi)