In der Vereinsverwaltung können für diverse Aufgabenbereiche Ordner vom Benutzer angelegt, geändert oder gelöschen werden.

Ordner lassen sich für folgende Kategorien anlegen

Handhabung von Ordnern

1.0 Anlegen von Ordnern

Um einen Ordner anzulegen klicken Sie auf das Ordnersymbol mit dem grünen Plus. Die Vereinsverwaltung legt dann einen neuen Ordner mit der Bezeichnung "Neuer Ordner" automatisch an". Die Ordnernamen dürfen dabei maximal 50 Zeichen lang sein.

2.0 Löschen von Ordnern

Um einen Ordner zu löschen markieren Sie den Ordner durch einen Klick auf den Ordnernamen und gehen Sie anschliessend auf den roten Eimer. Bitte beachten Sie das durch den Löschvorgang auch alle Unterordner und Dokumente gelöscht werden die sich darin befinden!

3.0 Ändern der Ordnerbezeichnungen

Um eine Orderbezeichnung zu ändern, klicken Sie einfach doppelt auf den Ordnernamen. Sie können die Ordnerbezeichnung direkt ändern. Bitte beachten Sie das die Ordnernamen dabei maximal 50 Zeichen lang sein dürfen.

4.0 Ändern der Ordnerreihenfolge

Um die Ordnerreihenfolge zu ändern klicken Sie (a) auf den Ordner den Sie verschieben möchten und verschieben Sie diesen (b) bei gedrückter linker Maustaste an den Platz Ihrer wahl. Eine kleine Markierung hilft Ihnen dabei.

5.0 Unterordner sichtbar machen

Ein Ordner mit Unterordnern hat links von der Ordnerbeschriftung ein Pfeilsymbol nach rechts. Wenn Sie auf den Pfeil klicken, zeigt der Pfeil nach unten und die Unterordner werden sichtbar.

Letztes Update 02.02.2019 (FZi)