Die Abteilungs- und Beitragszuordnung ist für eine schnellere Zuweisung von Abteilungen und Beiträgen nach dem Datenimport gedacht.

Beim Aufruf werden Ihnen alle Mitglieder angezeigt bei denen eine Abteilungs- und/oder Beitragszuordnung möglich ist. Ferner werden Ihnen diejenigen Mitglieder angezeigt, bei denen das Eintrittsdatum in den Verein und/oder der Status (Aktiv/Passiv) noch nicht erfasst sind.

Klicken Sie auf [Weiter zur Abteilungs-/Beitragszuordnung] um zur Abteilungs- und Beitragszuweisung zu kommen

Die Abteilungs- und Beitragszuordnung erfolgt in zwei Schritten von links nach rechts (Nummerierung wie in folgender Liste).

Abteilungszuweisung

1. Abteilung auswählen
2. Abteilungseintritt am angeben
3. Status angeben
4. "Speichern" Symbol anklicken. Die nachfolgenden Beiträge lassen sich erst zuordnen wenn die Abteilung dazu gespeichert wurde.

Beitragszuweisung

5. Beitrag auswählen
6. Beitrag ab anwählen
7. "Speichern" Symbol anklicken

Hinweis: Fehlerhafte Abteilungs- / Beitragszuordnungen können Sie in diesem Modul nicht ändern. Das beenden von Abteilungs- oder Beitragszugehörigkeit geht hier ebenfalls nicht. Gehen Sie hierzu unter "Information > Mitglieder > Mitglieder zu dem einzelnen Mitglied und ändern Sie die Beitragszuordnung oder Abteilungszuordnung dort.

Letztes Update 08.01.2015 (FZi)