Gehen Sie beim Export bitte wie folgt vor:

• Selektieren Sie den Buchungszeitraum bei "[Buchungsdatum] von [bis]".
  • Selektieren Sie die Konten ([Sollkonto], [Habenkonto]) und den [Buchungstyp].
  • Klicken Sie auf "Suchen" und die selektierten Buchungen werden Ihnen angezeigt.
  • Sie können sich die selektierten Buchungen nun nochmals anschauen. Je nachdem welche maximale Anzahl Zeilen pro Tabelle Sie eingestellt haben (siehe Mein Portal > Administration > Konfiguration > Einstellungen) müssen Sie ggf. nach unten scrollen. Mit der Blätterfunktion in der Fußzeile können Sie zwischen den einzelnen Seiten des Buchungsjournals vor- und zurückblättern.
  • Klicken Sie auf "Export" um die selektierten Buchungen zu exportieren.
  • Wählen Sie den Buchungszeitraum aus.
  • Bestimmen Sie das Trennzeichen mit welchem die einzelnen Buchungen getrennt werden sollen. Bitte informieren Sie sich welches Trennzeichen Ihre FIBU benötigt, um die Daten einlesen zu können.
  • Klicken Sie auf Exportieren.
  • Die entsprechende CSV-Datei wird erzeugt. Speichern Sie diese Datei ab. Die Datei dient als Basisdatei für den Import in Ihre FIBU. Notwendige Bearbeitungen der CSV-Datei um diese auch in Ihre FIBU einspielen zu können entnehmen Sie bitte der Importbeschreibung Ihrer Finanzbuchhaltung.

Hinweis: Buchungen können nur einmal exportiert werden. Sobald Sie die Buchungen exportiert haben, erscheinen diese nicht mehr im Buchungsjournal. Sollten Sie daher ein falsches Trennzeichen verwendet haben, kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden. Exportierte Buchungen werden unter dem Menüpunkt Export-Historie archiviert.

Letztes Update 03.01.2015 (FZi)