Zu den Vereinsdaten sollten Daten, wie Vereinsadresse, Gründungsjahr, usw. Ihres Vereins angegeben werden.

Die Felder sind zumeist selbsterklärend. Trotzdem ein paar Hinweise.

• Vereinsadresse: Die Adressdaten Ihres Vereins werden, z.B. auch als Absender einer Rechnung oder Spendenbescheinigung verwendet.
  • Gründungsdatum: Das Gründungsdatum wird auch im Vereinskalender angezeigt.
  • LSB-Vereinsnummer: Wenn Sie für Ihren Verein Auswertungen über die LSB-Statistik machen wollten, dann sollten Sie hier Ihre LSB-Vereinsnummer erfassen. Ihre LSB Nummer ist immer 10-stellig. haben Sie eine kürzere Nummer sollten Sie diese mit vorangestellten Nullen auffüllen.
  • Eingetragener Verein: Wenn Ihr Verein beim zuständigen Amtsgericht im Vereinsregister eingetragen ist, sollten Sie das Kontrollkästchen markieren. Dieses Feld ist rein informatorisch.

Letztes Update 28.12.2014 (FZi)