Checkbox: Sie können hier mehrere Spenden anwählen um diese entweder zu verschieben oder in einem PDF datei zusammen zu drucken

Die Aktionen

• Ansicht - zeigt eine Ansicht der Vereinsdaten
  • Drucken  - zeigt eine Druckansicht als PDF oder über den Browser
  • Bearbeiten der Spende
  • Löschen

Hinweise:
  • Solange der Zahlungseingang noch nicht verbucht ist, kann die Spendenbescheinigung nicht gedruckt werden. Es fehlt also das Drucksymbol.
  • Wenn ein Bescheinigungsdatum nach einer Sicherheitsabfrage abgesetzt wurde, kann die Spendenbescheinigung nicht mehr bearbeitet werden. Es fehlt also das Symbol zur Bearbeitung bei den Aktionen.
  • Spendenummern werden fortlaufend geschrieben
  • Bei der Angabe der Befreiung der Körperschaftsangabe gilt eine Befreiung für die Jahre nur zusammen mit dem Datum der Angabe Freistellung vom

Der Druckbutton unterhalb der Linie druckt eine Schnellzusammenfassung der Dateninhalte alleine - also keine Druckansicht.

Unter Mein Portal > Administration > Ordner > Spenden legen Sie eine Ordnerstruktur für ihre manuell erstellten Spenden. Die Beiträge, die in der Beitragsautautomtik oder in der manuellen Buchung als Spende deklariert wurden, kommen automatisch in einen Ordner "Beitragsspende" Unterordner "Jahr".

Immer wieder kommt die Frage auf welche Optionen der Spenden (Geldspende) welche Auswirkung auf das amtliche Formular haben.

Ganz prinzipiell gibt es zwei Bereiche die darauf Einfluss haben

Beispiel für eine Geldspende

Letztes Update 13.10.2015 (FZi)