Filterbasierende und freie Mitgliederlisten
Beide Listentypen behalten jedoch ihre dynamische Verbindung zu ihren ursprünglichen Mitgliederdatensätzen. Änderungen dort haben also auch auf beide Listentypen direkte Auswirkungen.

Ordner

(kein Ordner)

Unter diesem Ordner werden alle Mitgliederlisten angezeigt die nicht speziell in anderen Ordnern gespeichert wurden also auch ihre alten Listen! Dieser Ordner ist nicht änderbar!

Favoriten

Mit einem Klick auf das Herzsymbol fügen Sie eine Mitgliederliste dem Favoritenordner hinzu. Mit einem erneuten Klick auf das Herzsymbol entfernen Sie die Mitgliederliste aus dem Favoritenordner. Favoriten werden benutzerabhängig behandelt. Das heißt das eine Mitgliederliste als Favorit nur für den Benutzer sichtbar ist, der diese angelegt hat. Dieser Ordner ist nicht änderbar!

... andere Ordner

Alle anderen Ordner können mit den entsprechenden Rechten unter Mein Portal > Administration > Ordner angelegt, gelöscht und geändert werden.

Mitgliederlisten

Icons unter Aktionen

• Ansicht (Auge-Symbol) ... zeigt den Inhalt der Liste an.
  • Bearbeiten (Stift-Symbol) ... öffnet die gespeicherte Mitgliedersuche zu einer Mitgliederliste
  • Kopieren (Dokument-Symbol) ... legt eine Kopie der Mitgliederliste an und ergänzt die Mitgluederlistenbezeichnung automatisch mit "Kopie von [Mitgliederlistennamen]"
  • Löschen (Eimer-Symbol) ... löscht die Mitgliederliste
  • Als Hauptübersicht festlegen (Stern-Symbol) ... legt eine Liste automatisch als Hauptübersicht fest. Eine Hauptübersicht wird nur dem Benutzer angezeigt, der diese angelegt hat. Ein Klick auf den Stern aktiviert die Option. Ein Klick auf einen aktivierten Stern deaktiviert diese Option wieder.
  • Als Favorit speichern (Herz-Symbol) ... legt einen Link der Liste in den Ordner "Favoriten". Eine Favorit wird wie die Hauptübersicht nur dem Benutzer angezeigt, der diese angelegt hat. Ein Klick auf das Herz aktiviert die Option. Ein Klick auf ein aktiviertes Herz deaktiviert diese Option wieder.

Drucken druckt die Mitgliederübersicht

Export exportiert die Mitgliederüberischt im CSV-Format

Letztes Update 02.07.2020 (FZi)