Unter Gemeinschaften können Sie Mitglieder beliebig zu einer Gruppe bzw. eben zu einer Gemeinschaft zusammenfassen. Dabei spielt es keine Rolle welcher Natur diese Gemeinschaft entspricht.

Unter Mein Portal > Administration > Stammdaten gibt es einen Menüpunkt „Gemeinschaft“. Dort können "Gemeinschaften" angelegt werden.

Gehen Sie dazu unter [Mitglieder] und klicken Sie auf das Suchfeld (Lupe). Sie sehen ein neues Fenster über das Sie Mitglieder suchen können. Geben Sie bitte einen [Nachnamen] an. Gehen Sie anschliessend auf [Suchen] und selektieren sie die Checkboxen der gefundenen Personen. Übernehmen Sie die Auswahl und vergeben Sie eine [Bezeichnung]. Vergessen Sie nicht das [Speichern].

• Gemeinschaften können in Mitgliederlisten angezeigt werden.
  • Gemeinschaften können auch direkt beim Mitglied in der Karteikarte "Zusatzdaten" hinzugefügt werden. Durch Klick auf das Plus-Symbol, können "Gemeinschaften" angelegt werden

Letztes Update 17.08.2014 (FZi)