... zur 1. Datenauswahl

2. Feldauswahl

Der Eintritt in eine Abteilung setzt eine Vereinszugehörigkeit voraus und erlaubt ein Abteilungseintrittsdatum zum Vereinseintrittsdatum. Bei Datenimporten mit einem Vereinseintritt und einem Abteilungsimport aber keinem Abteilungseintrittsdatum passiert dies automatisch.

3. Datenänderung

Kommentar: Kommentieren Sie ihre Aktion

Abteilung: wählen Sie eine Abteilung aus die hinzugefügt werden soll

Abteilungseintritt: Geben Sie ein Abteilungseintrittsdatum an

(Abteilungseintrittsdatum = Vereinseintrittsdatum): Setzen Sie diese Checkbox wenn der Abteilungseintritt = Abteilungseintritt sein soll.

4. Änderungsvorschau

In der Änderungsvorschau werden nur Datensätze zur Änderung zugelassen, die den Regeln entsprechen.

Nicht zugelassen sind folgende Konstellationen:

• Wenn kein Vereinseintritt festegestellt werden konnte kann auch keine Abteilung hinzugefügt werden
  • Wenn ein Mitglied derselben Abteilung angehört (also nicht ausgetreten ist) die ihm erneut zugewiesen werden soll
  • Wenn ein Mitglied noch einen offenen Beitrag derselben Abteilung offen stehen hat (genaugenommen ist dies eher ein administratives Hilfsmittel als ein Hinderungsgrund).
  • Wenn ein Beitrag der alten Abteilung nach dem neuen Abteilungseintritt endet (in dem Falle wäre es sinnvoller den alten Beitrag weiterlaufen zu lassen - und sich die Abteilungsneuzuordnung zu sparen).

Sie können allerdings auch noch zugelassende Datensätze explizit durch An- oder Abwahl von der Massendatenänderung ausschliessen.

Die Anmerkung dienen als besonderer Hinweis unsererseits um eine beabsichtigte Aktion zu bestärken oder auf eine unabsichtliche Situation hinzuweisen. Sie können die Änderungsvorschau als CSV exportieren oder ausdrucken. Noch ist nichts geändert worden. Falls Sie sich sicher sind sollten Sie [Änderung für die gewählte Mitgliederdaten durchführen] anklicken und dirch ein "OK" bestätigen.

Bitte kontrollieren Sie in der Massendatenänderung immer die angezeigten Treffer auf Richtigkeit!

... weiter zum 5. Änderungsprotokoll

Letztes Update 08.02.2015 (FZi)