... zur 1. Datenauswahl

2. Feldauswahl

Der Austritt aus der Abteilung ist neben der normalen Mitgliederdatenpflege für alle diejenigen interessant die jedes Jahr Statistiken herausgeben müssen und immer wieder mit ausgetretenen zu tun haben, die jeweils kein Abteilungsaustrittsdatum haben oder deren Beitrag beendet wurde ohne das es ein Vereinseintritt oder Austritt gegeben hätte - geschweigedenn ein Abteilungsaustritt. Das liegt auch daran das wir neben den Assistenten eine manuelle Datenpflege erlauben.

3. Datenänderung

Kommentar: Kommentieren Sie ihre Aktion

Abteilung: wählen Sie eine Abteilung aus die hinzugefügt werden soll

Abteilungsaustritt: Geben Sie ein Abteilungsaustrittsdatum an

(Abteilungsaustrittsdatum = Vereinsaustrittsdatum): Setzen Sie diese Checkbox wenn der Abteilungseintritt = Abteilungseintritt sein soll.

4. Änderungsvorschau

In der Änderungsvorschau werden nur Datensätze zur Änderung zugelassen, die den Regeln entsprechen.

Nicht zugelassen sind folgende Konstellationen:

• Wenn das Abteilungsaustrittsdatum erst nach dem Vereinsaustrittsdatum stattfindet
  • Wenn die Abteilung aus der ausgetreten werden soll nicht vorhanden ist
  • Wenn die Abteilung bereits vorhanden - aber ebenfalls ein Austrittsdatum der Abteilung vorgefunden wird
  • Wenn die Beiträge zu der Abteilung noch nicht beendet wurden
  • Wenn das Beitragsende nach dem Abteilungsaustritt liegt
  • Wenn das Abteilungsaustrittsdatum vor dem Vereinseintrittsdatum liegt

Sie können allerdings auch noch zugelassende Datensätze explizit durch An- oder Abwahl von der Massendatenänderung ausschliessen.

Die Anmerkung dienen als besonderer Hinweis unsererseits um eine beabsichtigte Aktion zu bestärken oder auf eine unabsichtliche Situation hinzuweisen. Sie können die Änderungsvorschau als CSV exportieren oder ausdrucken. Noch ist nichts geändert worden. Falls Sie sich sicher sind sollten Sie [Änderung für die gewählte Mitgliederdaten durchführen] anklicken und dirch ein "OK" bestätigen.

Bitte kontrollieren Sie in der Massendatenänderung immer die angezeigten Treffer auf Richtigkeit!

... weiter zum 5. Änderungsprotokoll

Letztes Update 08.02.2015 (FZi)